Google reduziert Marketingbudgets um bis zu 50 Prozent

Google reduziert bis zu 50% des Marketingbudgets

Copyright © Shutterstock/Africa Studio


Google kürzt bis zu 50 Prozent seines Marketingbudgets für das zweite Halbjahr 2020.

Die Kürzungen des Marketingbudgets könnten mit den durch die COVID-19-Pandemie verursachten geringeren Werbeeinnahmen verbunden sein. Eine entsprechende E-Mail ging diese Woche an Google-Mitarbeiter, in der die Budgetkürzungen und ein neuer Einstellungsstopp vermerkt wurden.

Laut Google CEO Sundar Pichai wird Google allerdings nicht jene Bereiche einschränken, die für den wirtschaftlichen Wachstum von Unternehmen und Nutzern unabdingbar sind. Es bleibt abzuwarten, ob diese Entscheidung tatsächlich keinen wesentlichen Einfluss auf die Unterstützung aktueller Kunden und Unternehmen haben wird.

Quelle: cnbc.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*