Um nicht von der Google-Suche ausgeschlossen zu werden, müssen AMP-Seiten auf die jeweilige kanonische URL verweisen. Dies erklärte Johannes Müller einem Nutzer auf Twitter, welcher fragte, wie man eine AMP-Seite per Canonical verweisen könnte, wenn die nicht-AMP-Seite ebenfalls per Canonical auf eine andere URL verweist.
Es gibt jedoch eine Ausnahme, und zwar, wenn die betroffene AMP-Seite selbst auch kanonisch verwendet wird. Dabei muss sich der kanonische Link auf die URL der AMP-Seite berufen.
Afaik it should be with the canonical, if you want it used in search.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden