Wenn man mit einer Website auf einen anderen Server umzieht, der sich in einer anderen Region befindet, nimmt Google nicht automatisch an, dass das Geotargeting auch auf die neue Region ausgerichtet sein sollte.
Das bestätigte John Mueller (Google) kürzlich in Form eines Tweets. Demnach bezieht Google ausreichend Geotargeting Informationen aus der Search Console, sodass das Ranking durch den Serverwechsel nicht beeinflusst wird.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden