Im letzten Google Webmaster Video Hangout hat sich John Müller zu Ladezeiten von Websites geäußert. Der momentane Ladezeiten-Rankingfaktor, welcher lediglich Desktopseiten betrifft, wirke sich laut Müller nur aus, wenn eine Seite extrem langsam lädt. Im Juli werde es jedoch ein Speed Update geben, welches die Ladezeiten differenzierter betrachtet.
Statt auf Desktopseiten wird der Fokus dann auf den mobilen Ladezeiten liegen. Außerdem werde Google einige weitere Faktoren berücksichtigen. Teile der dafür benötigten Daten erhalte Google vom hauseigenen Browser Chrome, so Müller weiter. Somit ist es Webmastern nicht mehr möglich dem Googlebot durch Tricks wie dem Blockieren bestimmter Scripts kürzere Ladezeiten vorzutäuschen.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden