Start » News » Google testet Lesedauer-Filter in Suchergebnissen
Google testet Lesedauer-Filter in Suchergebnissen
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)01.08.2018 ·
Kategorie(n): News
Copyright @ shutterstock/Evgeny Atamanenko
Google testet derzeit ein neues Feature für die Suchergebnisseite. Dabei handelt es sich um einen Filter für die Lesedauer. Der Nutzer kann also auswählen, wie lang die Texte der Suchergebnisse sein dürfen und kann dabei zwischen folgenden Optionen wählen:
Jede Lesedauer
Kurz (0-4 Minuten)
Mittel (4-20 Minuten)
Lang (20+ Minuten)
Da es sich wie gesagt nur um einen Test handelt, ist diese Funktion ausschließlich in den USA verfügbar und erscheint vor Allem für informative Abfragen.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden