Start » News » Google testet neue visuelle Produktempfehlungen in der Bilder Suche
Google testet neue visuelle Produktempfehlungen in der Bilder Suche
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)31.07.2018 ·
Kategorie(n): News
Copyright @ shutterstock/Kvitka Fabian
Google testet derzeit ein neues Feature für die Google Bilder Suche. So soll in Zukunft in der Bilder Suche keine Bilder mehr automatisch geladen werden, so wie das bisher der Fall war.
Bisher konnte sich der User in ednlos Schleifen durch die Bilder Ergebnisse scrollen. Nun soll die Auswahl eingegrenzt und spezifiziert werden. Wenn der User durch die Bilder scrollt, soll in Zukunft ein Button erscheinen, durch den man weitere Bilder sehen kann. Durch den Klick auf den Button werden dann weitere ähnliche Produkte in der Bilder Suche angezeigt.
So sucht Google auf intelligente Weise nach Bildern, die der Suche des Users angeglichen sind.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden