Google: Tools und Tipps für kleine Unternehmen

Copyright © Shutterstock / Bogdan Sonjachnyj
Google hat wegen der Coronakrise eine Website für kleine Unternehmen erstellt. Auf dieser Website finden kleine Unternehmen Tipps und Tools für die aktuelle Lage. Unter anderem existieren dort Hilfestellungen zum Umgang mit Kunden oder wie sich Werbemaßnahmen in dieser Zeit optimieren lassen.
Diese 3 Tipps können kleinen Unternehmen helfen:
- Google My Business anpassen
Kunden können über Google My Business über den angepassten Betrieb informiert werden. Beispielsweise über veränderte Öffnungszeiten oder ob ab jetzt eine Lieferung von Speisen angeboten wird. - Google Ads bearbeiten
Werbeanzeigen müssen an die aktuelle Lage angepasst werden, dazu zählt auch das Werbebudget. Betriebe, die zurzeit geschlossen haben, sollten Anzeigen erstmal einstellen. - Neues Kundenverhalten als Chance sehen
Unternehmen sollten Tools wie Google Trends und Google Alerts nutzen, um das Kundenverhalten zu verstehen. Außerdem sollten sich Unternehmen, die bis jetzt nicht online vertreten sind, überlegen online Ihre Dienste anzubieten.
Quelle: t3n.de
Keine Kommentare vorhanden