Google Travel revolutioniert Online-Reisebuchung

Google Travel

(c) Photo by Porapak Apichodilok from Pexels


Google Flights

Die Google Flugsuchmaschine ist ein ernst zu nehmender Konkurrent der bisherigen großen Reisesuchmaschinen. Ohne Einblendung von Werbung, mit einem klaren Design und sekundenschneller Suche sticht Google Flights aus der Menge der Flugsuchmaschinen hervor.

Google Flights

Google bietet den Nutzern aber noch weit mehr. Man wird benachrichtigt, falls es günstigere Flüge an einem anderen Datum oder nah gelegenen Flughafen gibt. Über den Kalender sieht man den Verlauf der Flugpreise und die günstigsten Preise werden markiert.

Google Flugsuche

(c) Screenshot Google

Google Flights Kalender

Google zeigt außerdem alle nützlichen Informationen, wie Gebühren für das Gepäck und zeigt den Flugstatus an. Dazu muss man nur die Flugnummer, die Airline oder die Route in der Google Suchleiste eingeben. Vermehrt ist es sogar möglich nur über wenige Klicks zu buchen. Google speichert die Zahlungsinformationen ab und übernimmt sie direkt auf die Website der Fluglinie.

Google Hotels und Google Maps

Auch die Hotelsuche hat Google revolutioniert. Allein bei der Suche nach “Hotel München” erscheinen automatisch die Eingabefelder für das Datum, Unterkunftstyp, Hotelkategorie und Ausstattung. Alle verfügbaren Hotels in München werden mit allen Details aufgelistet. Mit Google Maps kann man sich sofort die Umgebung der Hotels aus der Vogelperspektive ansehen, mit Google Street View kann man direkt die Nachbarschaft entdecken.Google Hotelsuche

Oft wird die Google Hotelsuche unbemerkt benutzt. Wenn die User den Mehrwert von Google aber realisieren, ist es nur eine Frage der Zeit, wie lange andere Reiseportale noch verwendet werden, wie es auf Forbes heißt.

In Zukunft soll man direkt über Google Hotels und Flüge buchen können. Es wird bereits daran gearbeitet ein Reiseportal aufzubauen, in dem Fotos, Beschreibungen, Reisevorschläge, sowie Hotel- und Flugsuche enthalten sein wird.

Beitragsbild: Photo by Porapak Apichodilok from Pexels 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Kommentare


Fernwehblog

Fernwehblog 11. Februar 2019 um 10:53

Das haben die bei Google schon sehr geschickt eingefädelt mit der Suche, auch bei Flug- oder Fährverbindungen…

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*