Im Rahmen eines Webmaster Hangouts kam die Frage auf, ob sich weiße Flächen auf einer Website negativ auf das Ranking auswirken können. In diesem konkreten Fall diene diese Fläche zur Verbesserung der Optik, pushe aber gleichzeitig den Content nach unten, sodass er sich nicht mehr Above-the-Fold befinde. John Müller sagte dazu, dass es kein Problem für Google ist, Content aus UX-Gründen zu verschieben. Anders verhalte es sich jedoch, wenn Above-the-Fold nur Werbeanzeigen zu sehen sind. Dann frage sich der Nutzer, warum er auf dieser Seite gelandet ist, obwohl sie ihm anscheinend keinen relevanten Inhalt bietet.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden