Google wird wieder Anzeigen für Entzugskliniken zeigen

Google Anzeigen für Entzugskliniken

Copyright © Shutterstock/Orawan Pattarawimonchai


Nachdem Google in den USA letztes Jahr entschieden hatte, Anzeigen für Entzugskliniken zu verbieten, wurden jetzt fast 100 solcher Einrichtungen überprüft und verifiziert. Auslöser dafür waren Anzeigen von Call Centern, die Anrufer an teure Kliniken verwiesen haben, um finanziell davon zu profitieren. Teilweise waren diese Kliniken nicht mal dazu ausgestattet, abhängigen Patienten zu helfen.

Wann werden Anzeigen für Entzugskliniken geschaltet?

Um als Einrichtung verifiziert zu werden, muss eine Checkliste mit 15 Punkten von LegitScript bestanden werden. Wird diese nicht bestanden, wird keine Anzeige geschaltet. Damit gewährleistet wird, dass die ausgewählten Einrichtungen den vorgegebenen Punkten weiterhin entsprechen, soll jährlich eine Überprüfung stattfinden.

Quelle: techcrunch.com

TitelbildCopyright © Shutterstock/Orawan Pattarawimonchai

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*