Google zeigt AMP Icon im Story Bild an
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)
04.09.2018 ·
Kategorie(n): News
Google zeigt jetzt das AMP (Accelerated Mobile Page) Icon im Anzeige Bild des Carousels. Das Zeichen in Form eines Blitzes wird von Google schon seit 2017 dafür verwendet anzuzeigen welche Webseiten eine Mobil optimierte Ladezeit haben. Die Neuerung ist nun, dass das Blitz-Icon auch im Carousel angezeigt wird. Entweder wird das Icon im Bild selber angezeigt oder am Bildrand, wie in den Top Stories Snippets beispielsweise. Es hilft dem User dabei eine Webseite zu finden, die vor allem auf dem Smartphone besonders schnell lädt.
Quelle: www.seroundtable.com
Titelbild:Copyright © shutterstock.com/mirtmirt
Über den Autor
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden