Start » News » In Google Ads lassen sich jetzt Berichte verschiedener Zeiträume miteinander vergleichen
In Google Ads lassen sich jetzt Berichte verschiedener Zeiträume miteinander vergleichen
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)13.08.2018 ·
Kategorie(n): News
Copyright @ shutterstock/Willy Barton
Die Berichtfunktion in Google Ads ermöglicht es Nutzern die zeitliche Entwicklung von Conversions, Klicks, Impressionen und vielen weiteren Kennzahlen anzuzeigen. Ein wichtiges Feature fehlte allerdings bisher: Berichte zweier Zeiträume konnten nicht miteinander verglichen werden. Vieler Nutzer wünschten sich dieses Feature jedoch, sodass Google es nun integriert hat. Dies gab das US-Unternehmen via Twitter bekannt.
(c) Screenshot aus Google Ads
Die Performance und Entwicklung von Kampagnen kann somit besser verglichen und visualisiert werden. Zu finden ist die Funktion im Bereich “Berichte”.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden