John Mueller: hreflang ist komplexer als man denkt

Copyright © Shutterstock/Rawpixel.com
Google-Guru John Mueller räumte heute auf Twitter ein, dass hreflang wahrscheinlich eine der komplexesten Angelegenheiten im SEO sei.
Dem können wir nur beipflichten. Zwar ist das Prinzip von hreflang relativ einfach zu verstehen, einfach anwendbar ist es allerdings nur, wenn nur wenige Seiten auszuzeichnen sind. Sobald man es jedoch mit dynamischen Webseiten und weitläufigeren CMS-Systemen zu tun hat, bringt das Thema eine Komplexität mit sich, die nicht unterschätzt werden sollte. Wir raten in solchen Fällen, unbedingt einen technischen SEO-Experten zu konsultieren, um eine Vermeidung von Duplicate Content zu gewährleisten.
Sie sind an weiteren Tipps für internationales Online Marketing interessiert? Lesen Sie unseren Blogartikel Internationales Online Marketing: Herausforderungen & Best-Practice und erfahren Sie, worauf Sie sonst noch achten müssen!
(Titelbild: Copyright © Shutterstock/Rawpixel.com)
Keine Kommentare vorhanden