Skip to main content

John Müller: Startseite nicht unbedingt die wichtigste Seite

Startseite nicht immer die wichtigste Seite

Copyright @ Pixabay / PhotoMIX-Company

Die Startseite einer Website ist in der Regel die zentrale Webseite einer Domain. Allerdings bedeutet das nicht in jedem Fall, dass sie auch die wichtigste Seite ist. Das erklärte Googles John Müller in einem Webmaster Hangout. Oftmals sei es so, dass aufgrund bestimmter Signale, wie interner und externer Links, die Startseite für Google am wichtigsten erscheine. Startseiten sind meistens von allen Unterseiten erreichbar und profitieren somit von internen Verlinkungen. Allerdings komme es nicht selten vor, dass Unterseiten mehr externe Links als die Startseite bekomme. Dies könne dann dazu führen, dass Google die Startseite nicht als wichtigste ansieht.

Kostenloser SEO-Check der OSG

John Müller: Startseite nicht unbedingt die wichtigste Seite
2.3 (46.67%) 3 votes


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*