Start » News » John Müller: Startseite nicht unbedingt die wichtigste Seite
John Müller: Startseite nicht unbedingt die wichtigste Seite
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)24.09.2018 ·
Kategorie(n): News
Copyright @ Pixabay / PhotoMIX-Company
Die Startseite einer Website ist in der Regel die zentrale Webseite einer Domain. Allerdings bedeutet das nicht in jedem Fall, dass sie auch die wichtigste Seite ist. Das erklärte Googles John Müller in einem Webmaster Hangout. Oftmals sei es so, dass aufgrund bestimmter Signale, wie interner und externer Links, die Startseite für Google am wichtigsten erscheine. Startseiten sind meistens von allen Unterseiten erreichbar und profitieren somit von internen Verlinkungen. Allerdings komme es nicht selten vor, dass Unterseiten mehr externe Links als die Startseite bekomme. Dies könne dann dazu führen, dass Google die Startseite nicht als wichtigste ansieht.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden