Brad Brewer hat kürzlich ein “similar hotels”-Karussell im Knowledge Panel eines Hotels in Google Maps entdeckt. Sieht sich ein Nutzer also ein bestimmtes Hotel an, werden ihm ähnliche Hotels vorgeschlagen. Unter Umständen führt dies dazu, dass der Nutzer eines dieser vorgeschlagenen Hotels auswählt und seine Buchung dort vornimmt.
Da bisher keine weiteren Fälle bekannt sind, scheint es sich vorerst nur um einen Test zu handeln. Der Betreiber des betroffenen Hotels dürfte jedoch ‘not amused’ sein.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden