Klicktiefe beeinflusst SEO mehr als URL-Struktur

Klicktiefe hat mehr Auswirkungen auf SEO als URL-Struktur

Copyright © Shutterstock/NicoElNino


John Mueller veröffentlichte in einem Google Hangout, dass die Klicktiefe mehr gewichtet wird als die URL-Struktur.

Was bedeutet Klicktiefe? Die Klicktiefe zeigt an, wie viele Klicks man braucht, um von der Startseite zur gewünschten Zielseite zu gelangen.

Das heißt also je weniger Klicks man zu der Landingpage braucht, desto höher erscheint die Seite in den Google Suchergebnissen. Will man also erreichen, dass eine bestimmte Seite besser rankt, sollte diese durch so wenige Klicks wie möglich von der Homepage aus erreichbar sein.

Quelle: https://www.searchenginejournal.com/google-click-depth-matters-seo-url-structure/256779/

(Titelbild: Copyright © Shutterstock/NicoElNino)

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*