John Mueller veröffentlichte in einem Google Hangout, dass die Klicktiefe mehr gewichtet wird als die URL-Struktur.
Was bedeutet Klicktiefe? Die Klicktiefe zeigt an, wie viele Klicks man braucht, um von der Startseite zur gewünschten Zielseite zu gelangen.
Das heißt also je weniger Klicks man zu der Landingpage braucht, desto höher erscheint die Seite in den Google Suchergebnissen. Will man also erreichen, dass eine bestimmte Seite besser rankt, sollte diese durch so wenige Klicks wie möglich von der Homepage aus erreichbar sein.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden