Skip to main content

Können schlechte Backlinks dem Ranking schaden?

Schaden schlechte Links dem Ranking?

Copyright @ Pixabay / PublicDomainPictures

Der User Cyrus hat auf Twitter eine Umfrage durchgeführt, die an SEOs gerichtet war und das Thema “schlechte Backlinks” behandelte. Seine Frage war, was die User glaubten, wie sich schlechte Links auswirken, abgesehen von einer möglichen Google Penalty.

Hier das Ergebnis:

  • 20 %: schlechte Links werden von Google zu 100 % ignoriert
  • 63 %: schlechte Links können den Rankings schaden
  • 17 %: schlechte Links haben einen positiven Einfluss auf die Rankings

Googles John Müller sagte dazu vor einiger Zeit, dass solche Links schädlich sein könnten, wenn versucht wird, den Google Algorithmus auszutricksen.

Quelle: twitter.com

Titelbild: Copyright @ Pixabay / PublicDomainPictures

Kostenloser SEO-Check der OSG

Können schlechte Backlinks dem Ranking schaden?
5 (100%) 1 vote


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*