Start » News » Können schlechte Backlinks dem Ranking schaden?
Können schlechte Backlinks dem Ranking schaden?
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)02.10.2018 ·
Kategorie(n): News
Copyright @ Pixabay / PublicDomainPictures
Der User Cyrus hat auf Twitter eine Umfrage durchgeführt, die an SEOs gerichtet war und das Thema “schlechte Backlinks” behandelte. Seine Frage war, was die User glaubten, wie sich schlechte Links auswirken, abgesehen von einer möglichen Google Penalty.
Hier das Ergebnis:
20 %: schlechte Links werden von Google zu 100 % ignoriert
63 %: schlechte Links können den Rankings schaden
17 %: schlechte Links haben einen positiven Einfluss auf die Rankings
Googles John Müller sagte dazu vor einiger Zeit, dass solche Links schädlich sein könnten, wenn versucht wird, den Google Algorithmus auszutricksen.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden