Ein bevorstehendes Update wird es der Google Maps App ermöglichen, seinen Usern mit Hilfe von Mashine Learning Technologie, personalisierte Empfehlungen für Dinge auszusprechen, die Sie in ihrer Umgebung unternehmen können.
Screenshot des zu erwartenden neuen Google Maps Oberfläche (Quelle: google.com)
Hier ein Überblick über alle angekündigten Features:
Der “Entdecken” Tab: Empfehlungen für die Top-Trending Aktivitäten innerhalb des in Maps aktuell betrachteten Umkreises
Match Scores: Für Bars und Restaurants wird ein “Match Score” eingeführt, je nach Wahrscheinlichkeit, dass es dem User dort gefallen.
Planung für Gruppen: es wird möglich sein teilbare Listen zu erstellen, zu denen Freunde und Familie Ideen hinzufügen und Vorschläge bewerten können. Die Funktion soll das Planen von gemeinsamen Trips erleichtern.
Der “Für dich” Tab: Dieser gänzlich neue Tab schlägt Lokalitäten an Orten vor, an denen man sich regelmäßig aufhält.
Das Update wird weltweit innerhalb der nächsten Monate ausgerollt. Das genaue Datum für den deutschen Markt, hat Google noch nicht bekannt gegeben.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden