Netztest: Das PC Magazin nimmt O2, Telekom und Vodafone unter die Lupe

Mobilfunkanbieter wurden unter der Lupe genommen

Copyright © Shutterstock/Andrey_Popov


Die Datenraten wie auch die Netzverfügbarkeit der drei Mobilfunkanbieter wurden von dem PC Magazin verglichen. Der große Gewinner mit dem Testurteil „gut“ ist Telekom, während Vodafone und O2 jeweils mit „befriedigen“ und „ausreichend“ benotet wurden. Telekom lag bei den unterschiedlichen Kategorien wie „Netzabdeckung“ und „durchschnittliche Download-Rate“ immer vor seinen zwei Mitstreiter. Bei den Daten, welche für den Test verwendet wurden, sind und von das PC Magazin zusammen mit der Aachener Firma P3 von Mai bis Juli dieses Jahres ermittelt wurden, handeltet es sich um rund 1,3 Milliarden Messwerte von 242.000 Mobilfunkkunden.

Nichtsdestotrotz, auch wenn die Deutsche Telekom mit seinen 71 Punkten in Deutschland siegen konnte, kann er mit seinen Nachbarn nicht mithalten. Nämlich erreichte A1 in Österreich ganze 85 Punkte und die Swisscomm 91 Punkten in der Schweiz. Damit und auch mit dem schlechteren Zustand des Netzausbaus, ist klar zu sehen, dass Deutschland in Sachen Mobilfunktnetz einiges nachzuholen hat.

Quelle: https://www.giga.de

Copyright © Shutterstock/Andrey_Popov

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*