Skip to main content

Neue Google Features unter anderem in den Bereichen FAQ und How-to

neue google features

Neue Google Features sind für die Bereiche Q&A, FAQ und How-to Inhalte in Arbeit.

Viel ist leider noch nicht bekannt über die neuen Features, jedoch kann man jetzt schon sagen, dass die Seiten personalisiert werden sollen mit “rich results”.

Diese “rich results” werden im oberen Teil der entsprechenden Webseite angezeigt, ganz ähnlich zu der Darstellung von Snippets. Die neuen Varianten der Veranschaulichung werden höchstwahrscheinlich den Großteil des Bildschirms einnehmen. In jedem Ergebnis wird sich ein zusätzliches drop-down Menü öffnen.

Die größte Frage, die sich aktuell stellt ist, ob Google die neuen Suchergebnisse selbst rendern wird, oder diesen Schritt den jeweiligen Eigentümern der Webseite überlässt.

Es kann gut sein, dass Google in der nächsten Zeit mehr von diesen markups herausbringen wird. Wir sind gespannt.

Quelle: www.searchenginejournal.com

Titelbild: Copyright @ shutterstock/silvabom

 

Kostenloser SEO-Check der OSG

Neue Google Features unter anderem in den Bereichen FAQ und How-to
Beitrag bewerten


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*