Skip to main content

Neue Referrer URL für Google Bilder

Copyright © Shutterstock/Andrew Angelov

Um besser verstehen zu können, welche Rolle die Bildersuche in Bezug auf Traffic spielt, führt Google eine neue Referrer URL für Google Bilder ein. Diese lautet: https://images.google.com.

Informationen über die neue Referrer URL

Die Referrer URL wird Teil des HTTP Headers sein und anzeigen auf welcher Seite sich der Nutzer befunden hat, bevor er auf den Link geklickt hat. Dadurch kann ein besserer Überblick über den Traffic behalten werden, der durch die Bildersuche entsteht. In Google Analytics wird der Traffic, der über die Referral URL kommt, automatisch zugeordnet. Die Neuerung hat jedoch keine Auswirkungen auf die Google Search Console.

Die neue Referrer URL besitzt die gleiche ccTLD wie die URL, die zur Bildersuche genutzt wird. Diese wird im Normalfall – weltweit – images.google.com sein.

Quelle: webmasters.googleblog.com

TitelbildCopyright © Shutterstock/Andrew Angelov

Kostenloser SEO-Check der OSG

Neue Referrer URL für Google Bilder
2.3 (46.67%) 3 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*