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Richtige Reihenfolge der h-Tags hilfreich für Google aber nicht zwingend notwendig
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)30.07.2018 ·
Kategorie(n): News, SEO
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Googles John Müller hat sich zum Thema Content-Struktur geäußert, nachdem ein Twitternutzer die Frage stellte, ob es schädlich sei die h1-Überschrift nach der h2-Überschrift zu platzieren. Müller antwortete, dass es Google helfe, wenn eine Webseite eine klare Struktur hat. Eine schlechte Struktur führe jedoch nicht dazu, dass sich das Ranking einer Webseite verschlechtert.
Da Google eine klar strukturierte Seite offensichtlich besser versteht, ist es ratsam, die Struktur nicht zu vernachlässigen. Andernfalls könnten beispielsweise Probleme oder Missverständnisse beim Crawlen und Indexieren auftreten.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
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