Sieht man sich die Statistik von Statista zu den Smart Speaker Verkäufen der letzten Quartale an, sieht man, dass Amazon zwar immer noch Marktführer ist, jedoch langsam aber stetig an Verkäufen verliert. Hatte Amazon in Q2 2017 noch 75,8 % der Verkäufe zu verbuchen, sind es ein Jahr später nur noch 41,0 %. Dahingegen konnte Google von 16,1 % auf 27,6 % der Smart Speaker Verkäufe steigen.
Hinzu kommt, dass die gesamten Verkäufe von 3,9 Millionen (Q2 2017) auf 11,7 Millionen (Q2 2018) gestiegen sind. Auch Alibaba konnte seit Markteinstieg einen Wachstum verzeichnen. Apple hingegen kann sich nicht gegen seine Konkurrenten mit 5,9 % der Gesamtverkäufe behaupten.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden