Smart Speaker Verkäufe – Kann Google Amazon verdrängen?
© Shutterstock/beeboys
Sieht man sich die Statistik von Statista zu den Smart Speaker Verkäufen der letzten Quartale an, sieht man, dass Amazon zwar immer noch Marktführer ist, jedoch langsam aber stetig an Verkäufen verliert. Hatte Amazon in Q2 2017 noch 75,8 % der Verkäufe zu verbuchen, sind es ein Jahr später nur noch 41,0 %. Dahingegen konnte Google von 16,1 % auf 27,6 % der Smart Speaker Verkäufe steigen.
Hinzu kommt, dass die gesamten Verkäufe von 3,9 Millionen (Q2 2017) auf 11,7 Millionen (Q2 2018) gestiegen sind. Auch Alibaba konnte seit Markteinstieg einen Wachstum verzeichnen. Apple hingegen kann sich nicht gegen seine Konkurrenten mit 5,9 % der Gesamtverkäufe behaupten.
Quelle: www.statista.com
Titelbild: Copyright © Shutterstock/beeboys
Keine Kommentare vorhanden