Skip to main content

Smart Speaker Verkäufe – Kann Google Amazon verdrängen?

Smart Speaker Verkäufe

© Shutterstock/beeboys

Sieht man sich die Statistik von Statista zu den Smart Speaker Verkäufen der letzten Quartale an, sieht man, dass Amazon zwar immer noch Marktführer ist, jedoch langsam aber stetig an Verkäufen verliert. Hatte Amazon in Q2 2017 noch 75,8 % der Verkäufe zu verbuchen, sind es ein Jahr später nur noch 41,0 %. Dahingegen konnte Google von 16,1 % auf 27,6 % der Smart Speaker Verkäufe steigen.

Hinzu kommt, dass die gesamten Verkäufe von 3,9 Millionen (Q2 2017) auf 11,7 Millionen (Q2 2018) gestiegen sind. Auch Alibaba konnte seit Markteinstieg einen Wachstum verzeichnen. Apple hingegen kann sich nicht gegen seine Konkurrenten mit 5,9 % der Gesamtverkäufe behaupten.

Quelle: www.statista.com

TitelbildCopyright © Shutterstock/beeboys

Kostenloser SEO-Check der OSG

Smart Speaker Verkäufe – Kann Google Amazon verdrängen?
Beitrag bewerten


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*