WhatsApp: Maßnahme gegen Verbreitung von Fake News wirkt

WhatsApp Maßnahme gegen Verbreitung von Fake News wirkt

Copyright © Shutterstock/ Alex Ruhl


Whatsapp hat mitgeteilt, dass die Anzahl der weitergeleiteten Nachrichten dank der neuen Weiterleitungslimits um 70 Prozent gesunken ist.

Die neuen Maßnahmen wurden Anfang April eingeführt, um die Verbreitung von Fehlinformationen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus zu bremsen. Jede Nachricht, die bereits von fünf oder mehr Personen weitergeleitet wurde, kann nur noch an eine einzelne Person oder Gruppe weitergeleitet werden.

Bereits nach zwei Wochen kann man schon eine erste, positive Bilanz ziehen. Schwer nachzuvollziehen ist allerdings, ob auch die Zahl der verbreiteten Fehlinformationen zurückging.

Quelle: techcrunch.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*