Skip to main content

WhatsApp Update: Hinzufügen von Kontakten jetzt noch einfacher

Whatsapp Update

Copyright © Shutterstock/ Inferiorz Presents

Die neue WhatsApp-Funktion ist in der nun veröffentlichten Version 2.19.30 enthalten und kann ab sofort im App Store heruntergeladen werden. In der Release Note beschreiben die Entwickler, dass man beim Hinzufügen einer Handynummer noch vor dem Speichern sieht, ob die Person in WhatsApp registriert ist. Man muss hierfür nur auf “Neuer Chat” und dann “Neuer Kontakt” klicken.

Man kann beispielsweise wahllos Nummern eingeben und dann schauen, ob die Person WhatsApp-Nutzer ist. Zu viele Nummern nacheinander kann man allerdings nicht eingeben, da sonst der Service vorübergehend gesperrt wird. Dennoch ist diese Funktion in Hinblick auf den Datenschutz und die Privatsphäre als äußerst fragwürdig zu erachten.

Quelle: Macerkopf

Kostenloser SEO-Check der OSG

WhatsApp Update: Hinzufügen von Kontakten jetzt noch einfacher
5 (100%) 2 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*