Wie wichtig sind die E-A-T Richtlinien für Google?
Copyright © Shutterstock / Tashatuvango
In einem neuen Hangout-Video ging John Müller wieder einmal darauf ein, dass Google bei der Bewertung von Websites die E-A-T Richtlinien berücksichtigt. E-A-T steht dabei für Kompetenz, Autorität und Vertrauenswürdigkeit (vom Englischen: expertise, authoritativeness und trustworthiness).
Obwohl diese Elemente von Google berücksichtigt werden, sollten diese keine größeren Auswirkungen bei den Suchergebnissen haben. Es wurde außerdem erwähnt, dass dieses Bewertungssystem die E-Commerce-Websites nicht betrachtet. Es sei vor allem für Websites gedacht, die wichtige Informationen für den Benutzer bereitstellen. Beispiele dafür wären medizinische oder finanzielle Websites.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=QG2BoWRhb0k
Fazit
Es ist immer wichtig, dass Websites vollständige Informationen über Produkte und Leistungen bereitstellen, damit der Entscheidungsprozess des Kunden vereinfacht wird.
Quelle: seroundtable.com
Keine Kommentare vorhanden