OSG Blog

SEA Neuerungen (Februar 2017)
Weg mit „Klicks mit Conversion“ Es ist schon einige Monate her, als Google zum ersten Mal angekündigt hat, dass „Klicks mit Conversion“ durch „Conversions" in AdWords ersetzt wird. Die offizielle Abschaffung der Metrik ist für März 2017 geplant. „Conversions“ und „Klicks mit Conversion“ haben in AdWords seit meh... weiter lesen
SEA Neuerungen (Februar 2017)
Weg mit „Klicks mit Conversion“ Es ist schon einige Monate her, als Google zum ersten Mal angekündigt hat, dass „Klicks mit Con... weiter lesen
reportingcenter
Unsere Programmierer waren wieder fleißig und haben das OSG Reporting Center um neue Funktionen für unsere Kunden erweitert. Damit bietet das hauseigene Tool noch mehr Nutzen und verbessert die Kommunikation zwischen Agentur und Kunde. Egal, ob Sie die Performance Ihres Webprojekts am Desktop-Rechner oder unterwegs auf Ihrem Smartp... weiter lesen
reportingcenter
Unsere Programmierer waren wieder fleißig und haben das OSG Reporting Center um neue Funktionen für unsere Kunden erweitert. Damit bi... weiter lesen
Vortrag Robert Seeger SMX München 2017
Auch am zweiten Tag waren wir wieder auf der SMX vertreten. Der erste Tag brachte bereits spannende Insights zu SEO und Content Marketing. Suchresultate brauchen mehr Menschlichkeit Wil Reynolds hielt eine interessante und spannende Keynote. In dieser ging er darauf ein, dass man nicht nur auf Keywords achten sollte, sondern vor a... weiter lesen
Vortrag Robert Seeger SMX München 2017
Auch am zweiten Tag waren wir wieder auf der SMX vertreten. Der erste Tag brachte bereits spannende Insights zu SEO und Content Marketi... weiter lesen
Online Marketing für Online Shops
Die Zukunft des Shoppings heißt eCommerce: Im Jahr 2015 kaufte bereits jeder zweite Deutsche im Internet, so eine aktuelle Studie von RetailMeNot in Zusammenarbeit mit dem Centre for Retail Research. Tendenz steigend. 2016 wird voraussichtlich jeder achte Euro im Internet ausgegeben. Ein beträchtlicher Kuchen, der auf den ersten Bl... weiter lesen
Online Marketing für Online Shops
Die Zukunft des Shoppings heißt eCommerce: Im Jahr 2015 kaufte bereits jeder zweite Deutsche im Internet, so eine aktuelle Studie von ... weiter lesen
Online Marketing für den Mittelstand hat großes Potenzial
Der Mittelstand ist das Herzstück der deutschen Wirtschaft – das sagt nicht nur die Bundesregierung, auch aktuelle Zahlen des IfM (I... weiter lesen
Online Marketing für den Mittelstand hat großes Potenzial
Der Mittelstand ist das Herzstück der deutschen Wirtschaft – das sagt nicht nur die Bundesregierung, auch aktuelle Zahlen des IfM (I... weiter lesen
Überrascht? Google Update 'Fred'
Es gibt seitens Google noch keine offizielle Bestätigung – aber sehr viele Webmaster haben vergangene Woche die ersten Anzeichnen be... weiter lesen
Überrascht? Google Update 'Fred'
Es gibt seitens Google noch keine offizielle Bestätigung – aber sehr viele Webmaster haben vergangene Woche die ersten Anzeichnen be... weiter lesen
Wie funktioniert Voice Search Optimierung? - OSG Blog
Ok, Google: Wie optimiere ich meine Inhalte für Voice Search? Eine Frage, die viele SEOs zurzeit beschäftigen dürfte. Immerhin spiel... weiter lesen
Wie funktioniert Voice Search Optimierung? - OSG Blog
Ok, Google: Wie optimiere ich meine Inhalte für Voice Search? Eine Frage, die viele SEOs zurzeit beschäftigen dürfte. Immerhin spiel... weiter lesen
Videowerbung mit Google - diese Möglichkeiten gibt es
Die Möglichkeiten der Videowerbung mit Google werden von vielen Unternehmen noch kaum genutzt. Und das, obwohl YouTube mittlerweile mit über 1 Milliarde Nutzern zur zweitgrößten Suchmaschine nach der Google-Suche geworden ist. Jeden Monat werden auf YouTube mehr als 6 Milliarden Stunden an Videos angeschaut, mehr als die Hälfte... weiter lesen
Videowerbung mit Google - diese Möglichkeiten gibt es
Die Möglichkeiten der Videowerbung mit Google werden von vielen Unternehmen noch kaum genutzt. Und das, obwohl YouTube mittlerweile m... weiter lesen
Adwords CSR - wie optimieren? Die besten Tipps
Die Click-Through-Rate (CTR),auch Klickrate genannt, ist ein zentraler Performance-Indikator sowohl für die Suchmaschinenoptimierung ... weiter lesen
Adwords CSR - wie optimieren? Die besten Tipps
Die Click-Through-Rate (CTR),auch Klickrate genannt, ist ein zentraler Performance-Indikator sowohl für die Suchmaschinenoptimierung ... weiter lesen
Facebook für Unternehmen
1, 8 Milliarden Nutzer sind auf Facebook aktiv.  Daher ist es auf jeden Fall empfehlenswert, dort eine eigene Unternehmensseite zu er... weiter lesen
Facebook für Unternehmen
1, 8 Milliarden Nutzer sind auf Facebook aktiv.  Daher ist es auf jeden Fall empfehlenswert, dort eine eigene Unternehmensseite zu er... weiter lesen
AdWords mit Analytics verknüpfen
Noch immer verwenden Webseitenbetreiber, die über AdWords Anzeigen schalten keine Webanalyse Tools, obwohl diese Tools wertvolle Infor... weiter lesen
AdWords mit Analytics verknüpfen
Noch immer verwenden Webseitenbetreiber, die über AdWords Anzeigen schalten keine Webanalyse Tools, obwohl diese Tools wertvolle Infor... weiter lesen
Cookie Weiche
Die Cookie Weiche sammelt Daten über das Nutzerverhalten und zeigt, welche Werbemittel über welchen Kanal am Verkauf beteiligt waren. Aber wie funktioniert sie? [caption id="attachment_12009" align="aligncenter" width="768"] Messen Sie Erfolg Ihrer Marketing Maßnahmen richtig![/caption]   Warum man eine Cookie Weiche b... weiter lesen
Cookie Weiche
Die Cookie Weiche sammelt Daten über das Nutzerverhalten und zeigt, welche Werbemittel über welchen Kanal am Verkauf beteiligt waren.... weiter lesen
Retargeting über Affiliate-Netzwerke
Online-Shops nutzen zunehmend Retargeting bei der Anzeigenschaltung, da über 90% der User einen Shop verlassen, ohne einen Kauf abzusc... weiter lesen
Retargeting über Affiliate-Netzwerke
Online-Shops nutzen zunehmend Retargeting bei der Anzeigenschaltung, da über 90% der User einen Shop verlassen, ohne einen Kauf abzusc... weiter lesen
Produktdatenfeed - Einsatzmöglichkeiten
Wer als Shopbetreiber mit seinem Shop Geld verdienen möchte, kommt an Google Shopping  nicht mehr vorbei, da dieses Programm eine hoh... weiter lesen
Produktdatenfeed - Einsatzmöglichkeiten
Wer als Shopbetreiber mit seinem Shop Geld verdienen möchte, kommt an Google Shopping  nicht mehr vorbei, da dieses Programm eine hoh... weiter lesen
Meta Netzwerke im Affiliate Marketing
Im Affiliate Marketing bieten Webseitenbetreiber (Affiliates) auf ihren Seiten Werbetreibenden (Merchants) freie Werbefläche an, auf d... weiter lesen
Meta Netzwerke im Affiliate Marketing
Im Affiliate Marketing bieten Webseitenbetreiber (Affiliates) auf ihren Seiten Werbetreibenden (Merchants) freie Werbefläche an, auf d... weiter lesen
Content Marketing
Das Content Marketing beginnt mit der Definition Ihrer USPs (Unique Selling Propositions) sowie Ihrer Zielgruppe. Diese beiden Startpunkte Ihrer Strategie sind untrennbar und können in Bezug auf Ihr Produkt in zwei W-Fragen zusammengefasst werden: Für WEN ist das Produkt und WAS macht das Produkt für die Zielgruppe attraktiv? [... weiter lesen
Content Marketing
Das Content Marketing beginnt mit der Definition Ihrer USPs (Unique Selling Propositions) sowie Ihrer Zielgruppe. Diese beiden Startpun... weiter lesen
Usability Optimierung
Unternehmen haben verschiedene Ziele, die sie mit ihrem Internetauftritt verfolgen. Aber alle Websites sollten eine benutzerfreundliche... weiter lesen
Usability Optimierung
Unternehmen haben verschiedene Ziele, die sie mit ihrem Internetauftritt verfolgen. Aber alle Websites sollten eine benutzerfreundliche... weiter lesen
7 Tipps für gute Display-Banner
Laut der neuesten Studie des Branchenverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) und der Creditreform Boniversum setzen i... weiter lesen
7 Tipps für gute Display-Banner
Laut der neuesten Studie des Branchenverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) und der Creditreform Boniversum setzen i... weiter lesen
Bild Corporate Website
Ihre zukünftigen Kunden wollen sehen, mit wem sie es in einer Geschäftsbeziehung zu tun haben. Sie möchten sich gerne ein „Bild“... weiter lesen
Bild Corporate Website
Ihre zukünftigen Kunden wollen sehen, mit wem sie es in einer Geschäftsbeziehung zu tun haben. Sie möchten sich gerne ein „Bild“... weiter lesen
SEA Neuerungen (Februar 2017)
Weg mit „Klicks mit Conversion“ Es ist schon einige Monate her, als Google zum ersten Mal angekündigt hat, dass „Klicks mit Conversion“ durch „Conversions" in AdWords ersetzt wird. Die offizielle Abschaffung der Metrik ist für März 2017 geplant. „Conversions“ und „Klicks mit Conversion“ haben in AdWords seit meh... weiter lesen
SEA Neuerungen (Februar 2017)
Weg mit „Klicks mit Conversion“ Es ist schon einige Monate her, als Google zum ersten Mal angekündigt hat, dass „Klicks mit Con... weiter lesen
SEO Neuerungen - Februar 2017
Wie jeden Monat hatte Google auch im Februar 2017 neue Herausforderungen und Nachrichten für die Webmaster. Mehr Information über das... weiter lesen
SEO Neuerungen - Februar 2017
Wie jeden Monat hatte Google auch im Februar 2017 neue Herausforderungen und Nachrichten für die Webmaster. Mehr Information über das... weiter lesen
Überrascht? Google Update 'Fred'
Es gibt seitens Google noch keine offizielle Bestätigung – aber sehr viele Webmaster haben vergangene Woche die ersten Anzeichnen be... weiter lesen
Überrascht? Google Update 'Fred'
Es gibt seitens Google noch keine offizielle Bestätigung – aber sehr viele Webmaster haben vergangene Woche die ersten Anzeichnen be... weiter lesen
SEO NEws Februar 2017
Google entwickelt seine Suchalgorithmen stetig weiter und stellt SEOs vor neue Herausforderungen und Aufgaben. Der Beginn des Jahres 20... weiter lesen
SEO NEws Februar 2017
Google entwickelt seine Suchalgorithmen stetig weiter und stellt SEOs vor neue Herausforderungen und Aufgaben. Der Beginn des Jahres 20... weiter lesen
reportingcenter
Unsere Programmierer waren wieder fleißig und haben das OSG Reporting Center um neue Funktionen für unsere Kunden erweitert. Damit bietet das hauseigene Tool noch mehr Nutzen und verbessert die Kommunikation zwischen Agentur und Kunde. Egal, ob Sie die Performance Ihres Webprojekts am Desktop-Rechner oder unterwegs auf Ihrem Smartp... weiter lesen
reportingcenter
Unsere Programmierer waren wieder fleißig und haben das OSG Reporting Center um neue Funktionen für unsere Kunden erweitert. Damit bi... weiter lesen
Content Marketing
Das Content Marketing beginnt mit der Definition Ihrer USPs (Unique Selling Propositions) sowie Ihrer Zielgruppe. Diese beiden Startpun... weiter lesen
Content Marketing
Das Content Marketing beginnt mit der Definition Ihrer USPs (Unique Selling Propositions) sowie Ihrer Zielgruppe. Diese beiden Startpun... weiter lesen
OSG beim Google Product Kickoff 2017 für Q1 am 23.01.17
Am Montag, den 23. Januar 2017 hat Google ihre Partner zum Google Product Kickoff 2017 im ersten Quartal eingeladen. Im neuen Google Of... weiter lesen
OSG beim Google Product Kickoff 2017 für Q1 am 23.01.17
Am Montag, den 23. Januar 2017 hat Google ihre Partner zum Google Product Kickoff 2017 im ersten Quartal eingeladen. Im neuen Google Of... weiter lesen
Erfolgreich mit einer Online Marketing Agentur - Online Solutions Group
Online Marketing wird immer wichtiger – schon 2015 lag der Online-Anteil am Werbemarkt in Deutschland bei mehr als zehn Prozent. Die ... weiter lesen
Erfolgreich mit einer Online Marketing Agentur - Online Solutions Group
Online Marketing wird immer wichtiger – schon 2015 lag der Online-Anteil am Werbemarkt in Deutschland bei mehr als zehn Prozent. Die ... weiter lesen
Pinterest Search Ads
Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Menschen offiziell seine Tür für E-Commerce. [caption id="attachment_12125" align="aligncenter" width="768"] Pinterest? Muss es sein?[/caption]   Pinterest als Werbeplatz bis 2017 Bis jetzt ... weiter lesen
Pinterest Search Ads
Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Mensc... weiter lesen
7 Tipps für gute Display-Banner
Ziel von Display-Kampagnen z. B. bei Google AdWords sind i. d. R. Klicks durch die Erregung von Aufmerksamkeit mit einem Banner zu beko... weiter lesen
7 Tipps für gute Display-Banner
Ziel von Display-Kampagnen z. B. bei Google AdWords sind i. d. R. Klicks durch die Erregung von Aufmerksamkeit mit einem Banner zu beko... weiter lesen
Simple 3d scene representing arrows, that hit targets.
Facebook ist mit Sicherheit das beliebteste soziale Netzwerk in der digitalen Welt mit mehr als 1.6 Billionen Nutzer. Facebook nennt si... weiter lesen
Simple 3d scene representing arrows, that hit targets.
Facebook ist mit Sicherheit das beliebteste soziale Netzwerk in der digitalen Welt mit mehr als 1.6 Billionen Nutzer. Facebook nennt si... weiter lesen
  Sie möchten schöne Bannerwerbung schalten – sind aber kein Grafikdesigner? Der Google Web Designer hilft Online Marketing... weiter lesen
  Sie möchten schöne Bannerwerbung schalten – sind aber kein Grafikdesigner? Der Google Web Designer hilft Online Marketing... weiter lesen
Vortrag Robert Seeger SMX München 2017
Auch am zweiten Tag waren wir wieder auf der SMX vertreten. Der erste Tag brachte bereits spannende Insights zu SEO und Content Marketing. Suchresultate brauchen mehr Menschlichkeit Wil Reynolds hielt eine interessante und spannende Keynote. In dieser ging er darauf ein, dass man nicht nur auf Keywords achten sollte, sondern vor a... weiter lesen
Vortrag Robert Seeger SMX München 2017
Auch am zweiten Tag waren wir wieder auf der SMX vertreten. Der erste Tag brachte bereits spannende Insights zu SEO und Content Marketi... weiter lesen
img_0835
Auch in diesem Jahr bietet die SMX in München zahlreiche spannende Vorträge rund um relevante Online Marketing Kanäle wie SEO, SEA u... weiter lesen
img_0835
Auch in diesem Jahr bietet die SMX in München zahlreiche spannende Vorträge rund um relevante Online Marketing Kanäle wie SEO, SEA u... weiter lesen
Tag 2 auf der Internet World Messe 2017
Der zweite Tag der Internet World Messe 2017 stand an und unser Messestand-Team freute sich auf weitere spannenden Gespräche. Auch an ... weiter lesen
Tag 2 auf der Internet World Messe 2017
Der zweite Tag der Internet World Messe 2017 stand an und unser Messestand-Team freute sich auf weitere spannenden Gespräche. Auch an ... weiter lesen
osg_internetworld_9-min
Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Internet World Messe 2017 in München mit einem eigenen Stand vertreten. Wir haben uns für eu... weiter lesen
osg_internetworld_9-min
Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Internet World Messe 2017 in München mit einem eigenen Stand vertreten. Wir haben uns für eu... weiter lesen