OSG Blog

Adwords CSR - wie optimieren? Die besten Tipps
Die Click-Through-Rate (CTR),auch Klickrate genannt, ist ein zentraler Performance-Indikator sowohl für die Suchmaschinenoptimierung als auch für die Optimierung bei AdWords. Sie beschreibt, wie hoch der Prozentsatz an Klicks auf ein Suchergebnis bzw. eine Anzeige ist. Im SEO kommt es dabei für eine gute CTR vor allem darauf... weiter lesen
Adwords CSR - wie optimieren? Die besten Tipps
Die Click-Through-Rate (CTR),auch Klickrate genannt, ist ein zentraler Performance-Indikator sowohl für die Suchmaschinenoptimierung ... weiter lesen
Unknown Google Update
Anfang Februar hat Google wahrscheinlich einige Änderungen an seinen Algorithmen vorgenommen. Der Grund dieser Vermutung sind viele Signale und Beschwerden von Webmaster wegen starker Bewegungen in den SERPs, die in den ersten zwei Wochen des Monats zu beobachten waren. Bisher gibt es allerdings nur Spekulationen und keine klare ... weiter lesen
Unknown Google Update
Anfang Februar hat Google wahrscheinlich einige Änderungen an seinen Algorithmen vorgenommen. Der Grund dieser Vermutung sind viele Si... weiter lesen
Pinterest Search Ads
Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Menschen offiziell seine Tür für E-Commerce. [caption id="attachment_12125" align="aligncenter" width="768"] Pinterest? Muss es sein?[/caption]   Pinterest als Werbeplatz bis 2017 Bis jetzt ... weiter lesen
Pinterest Search Ads
Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Mensc... weiter lesen
PR-Kooperationen
Der Content auf Ihrer Web-Seite – sei es Shop, Infoportal oder Unternehmensseite – hat eine wichtige Funktion, die oft vernachlässigt wird. Ihr Content muss viele Links generieren. Mit hervorragendem Content entstehen die Links von alleine – häufiger muss man sich allerdings um PR-Kooperationen kümmern. Aber auch in diesem F... weiter lesen
PR-Kooperationen
Der Content auf Ihrer Web-Seite – sei es Shop, Infoportal oder Unternehmensseite – hat eine wichtige Funktion, die oft vernachläss... weiter lesen
Content Marketing
Das Content Marketing beginnt mit der Definition Ihrer USPs (Unique Selling Propositions) sowie Ihrer Zielgruppe. Diese beiden Startpun... weiter lesen
Content Marketing
Das Content Marketing beginnt mit der Definition Ihrer USPs (Unique Selling Propositions) sowie Ihrer Zielgruppe. Diese beiden Startpun... weiter lesen
Keyword Tool im Test: Wie funktioniert keyword.topics
Brauche ich Unterseiten – und wenn ja: Wie viele? Auf diese Frage will das Keywordtopics Tool eine Antwort wissen. Dieses Keyword Too... weiter lesen
Keyword Tool im Test: Wie funktioniert keyword.topics
Brauche ich Unterseiten – und wenn ja: Wie viele? Auf diese Frage will das Keywordtopics Tool eine Antwort wissen. Dieses Keyword Too... weiter lesen
Wie aussagekräftig ist das Suchvolumen? | OSG Blog
Das Suchvolumen gibt an, wie viele Suchanfragen zu einem bestimmten Keyword innerhalb eines gewissen Zeitraums, in der Regel handelt es... weiter lesen
Wie aussagekräftig ist das Suchvolumen? | OSG Blog
Das Suchvolumen gibt an, wie viele Suchanfragen zu einem bestimmten Keyword innerhalb eines gewissen Zeitraums, in der Regel handelt es... weiter lesen
Adwords CSR - wie optimieren? Die besten Tipps
Die Click-Through-Rate (CTR),auch Klickrate genannt, ist ein zentraler Performance-Indikator sowohl für die Suchmaschinenoptimierung als auch für die Optimierung bei AdWords. Sie beschreibt, wie hoch der Prozentsatz an Klicks auf ein Suchergebnis bzw. eine Anzeige ist. Im SEO kommt es dabei für eine gute CTR vor allem darauf... weiter lesen
Adwords CSR - wie optimieren? Die besten Tipps
Die Click-Through-Rate (CTR),auch Klickrate genannt, ist ein zentraler Performance-Indikator sowohl für die Suchmaschinenoptimierung ... weiter lesen
Facebook für Unternehmen
1, 8 Milliarden Nutzer sind auf Facebook aktiv.  Daher ist es auf jeden Fall empfehlenswert, dort eine eigene Unternehmensseite zu er... weiter lesen
Facebook für Unternehmen
1, 8 Milliarden Nutzer sind auf Facebook aktiv.  Daher ist es auf jeden Fall empfehlenswert, dort eine eigene Unternehmensseite zu er... weiter lesen
AdWords mit Analytics verknüpfen
Noch immer verwenden Webseitenbetreiber, die über AdWords Anzeigen schalten keine Webanalyse Tools, obwohl diese Tools wertvolle Infor... weiter lesen
AdWords mit Analytics verknüpfen
Noch immer verwenden Webseitenbetreiber, die über AdWords Anzeigen schalten keine Webanalyse Tools, obwohl diese Tools wertvolle Infor... weiter lesen
Auswahl einer Performance Marketing Agentur - Online Solutions Group GmbH
„Langfristig ist man nur erfolgreich, wenn man weiß, warum man erfolgreich ist.“ Dieser Ausspruch des deutschen Philosophen Ruper... weiter lesen
Auswahl einer Performance Marketing Agentur - Online Solutions Group GmbH
„Langfristig ist man nur erfolgreich, wenn man weiß, warum man erfolgreich ist.“ Dieser Ausspruch des deutschen Philosophen Ruper... weiter lesen
Cookie Weiche
Die Cookie Weiche sammelt Daten über das Nutzerverhalten und zeigt, welche Werbemittel über welchen Kanal am Verkauf beteiligt waren. Aber wie funktioniert sie? [caption id="attachment_12009" align="aligncenter" width="768"] Messen Sie Erfolg Ihrer Marketing Maßnahmen richtig![/caption] Warum man eine Cookie Weiche benöti... weiter lesen
Cookie Weiche
Die Cookie Weiche sammelt Daten über das Nutzerverhalten und zeigt, welche Werbemittel über welchen Kanal am Verkauf beteiligt waren.... weiter lesen
Retargeting über Affiliate-Netzwerke
Online-Shops nutzen zunehmend Retargeting bei der Anzeigenschaltung, da über 90% der User einen Shop verlassen, ohne einen Kauf abzusc... weiter lesen
Retargeting über Affiliate-Netzwerke
Online-Shops nutzen zunehmend Retargeting bei der Anzeigenschaltung, da über 90% der User einen Shop verlassen, ohne einen Kauf abzusc... weiter lesen
Produktdatenfeed - Einsatzmöglichkeiten
Wer als Shopbetreiber mit seinem Shop Geld verdienen möchte, kommt an Google Shopping  nicht mehr vorbei, da dieses Programm eine hoh... weiter lesen
Produktdatenfeed - Einsatzmöglichkeiten
Wer als Shopbetreiber mit seinem Shop Geld verdienen möchte, kommt an Google Shopping  nicht mehr vorbei, da dieses Programm eine hoh... weiter lesen
Meta Netzwerke im Affiliate Marketing
Im Affiliate Marketing bieten Webseitenbetreiber (Affiliates) auf ihren Seiten Werbetreibenden (Merchants) freie Werbefläche an, auf d... weiter lesen
Meta Netzwerke im Affiliate Marketing
Im Affiliate Marketing bieten Webseitenbetreiber (Affiliates) auf ihren Seiten Werbetreibenden (Merchants) freie Werbefläche an, auf d... weiter lesen
Content Marketing
Das Content Marketing beginnt mit der Definition Ihrer USPs (Unique Selling Propositions) sowie Ihrer Zielgruppe. Diese beiden Startpunkte Ihrer Strategie sind untrennbar und können in Bezug auf Ihr Produkt in zwei W-Fragen zusammengefasst werden: Für WEN ist das Produkt und WAS macht das Produkt für die Zielgruppe attraktiv? [... weiter lesen
Content Marketing
Das Content Marketing beginnt mit der Definition Ihrer USPs (Unique Selling Propositions) sowie Ihrer Zielgruppe. Diese beiden Startpun... weiter lesen
Usability Optimierung
Unternehmen haben verschiedene Ziele, die sie mit ihrem Internetauftritt verfolgen. Aber alle Websites sollten eine benutzerfreundliche... weiter lesen
Usability Optimierung
Unternehmen haben verschiedene Ziele, die sie mit ihrem Internetauftritt verfolgen. Aber alle Websites sollten eine benutzerfreundliche... weiter lesen
7 Tipps für gute Display-Banner
Laut der neuesten Studie des Branchenverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) und der Creditreform Boniversum setzen i... weiter lesen
7 Tipps für gute Display-Banner
Laut der neuesten Studie des Branchenverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) und der Creditreform Boniversum setzen i... weiter lesen
Bild Corporate Website
Ihre zukünftigen Kunden wollen sehen, mit wem sie es in einer Geschäftsbeziehung zu tun haben. Sie möchten sich gerne ein „Bild“... weiter lesen
Bild Corporate Website
Ihre zukünftigen Kunden wollen sehen, mit wem sie es in einer Geschäftsbeziehung zu tun haben. Sie möchten sich gerne ein „Bild“... weiter lesen
Unknown Google Update
Anfang Februar hat Google wahrscheinlich einige Änderungen an seinen Algorithmen vorgenommen. Der Grund dieser Vermutung sind viele Signale und Beschwerden von Webmaster wegen starker Bewegungen in den SERPs, die in den ersten zwei Wochen des Monats zu beobachten waren. Bisher gibt es allerdings nur Spekulationen und keine klare ... weiter lesen
Unknown Google Update
Anfang Februar hat Google wahrscheinlich einige Änderungen an seinen Algorithmen vorgenommen. Der Grund dieser Vermutung sind viele Si... weiter lesen
Pinterest Search Ads
Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Mensc... weiter lesen
Pinterest Search Ads
Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Mensc... weiter lesen
SEA Neuerungen - Januar 2017
Jedes Jahr bietet Google den Werbetreibenden neue Chancen und Herausforderungen an. 2017 ist da keine Ausnahme – und jeder Advertise... weiter lesen
SEA Neuerungen - Januar 2017
Jedes Jahr bietet Google den Werbetreibenden neue Chancen und Herausforderungen an. 2017 ist da keine Ausnahme – und jeder Advertise... weiter lesen
SEO Nachrichten aus dem Dezember 2016
  2017 ist da und wir hoffen, dass alle Webmaster gut ins neue Jahr gekommen sind. Im Bereich Online Marketing kann man nie sic... weiter lesen
SEO Nachrichten aus dem Dezember 2016
  2017 ist da und wir hoffen, dass alle Webmaster gut ins neue Jahr gekommen sind. Im Bereich Online Marketing kann man nie sic... weiter lesen
Content Marketing
Das Content Marketing beginnt mit der Definition Ihrer USPs (Unique Selling Propositions) sowie Ihrer Zielgruppe. Diese beiden Startpunkte Ihrer Strategie sind untrennbar und können in Bezug auf Ihr Produkt in zwei W-Fragen zusammengefasst werden: Für WEN ist das Produkt und WAS macht das Produkt für die Zielgruppe attraktiv? [... weiter lesen
Content Marketing
Das Content Marketing beginnt mit der Definition Ihrer USPs (Unique Selling Propositions) sowie Ihrer Zielgruppe. Diese beiden Startpun... weiter lesen
OSG beim Google Product Kickoff 2017 für Q1 am 23.01.17
Am Montag, den 23. Januar 2017 hat Google ihre Partner zum Google Product Kickoff 2017 im ersten Quartal eingeladen. Im neuen Google Of... weiter lesen
OSG beim Google Product Kickoff 2017 für Q1 am 23.01.17
Am Montag, den 23. Januar 2017 hat Google ihre Partner zum Google Product Kickoff 2017 im ersten Quartal eingeladen. Im neuen Google Of... weiter lesen
Erfolgreich mit einer Online Marketing Agentur - Online Solutions Group
Online Marketing wird immer wichtiger – schon 2015 lag der Online-Anteil am Werbemarkt in Deutschland bei mehr als zehn Prozent. Die ... weiter lesen
Erfolgreich mit einer Online Marketing Agentur - Online Solutions Group
Online Marketing wird immer wichtiger – schon 2015 lag der Online-Anteil am Werbemarkt in Deutschland bei mehr als zehn Prozent. Die ... weiter lesen
Screenshot Traffic Reporting Center
Die OSG hat das Reporting Center für die agentureigenen Kunden in den letzten Monaten vollständig überarbeitet. Auch weiterhin ist d... weiter lesen
Screenshot Traffic Reporting Center
Die OSG hat das Reporting Center für die agentureigenen Kunden in den letzten Monaten vollständig überarbeitet. Auch weiterhin ist d... weiter lesen
Pinterest Search Ads
Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Menschen offiziell seine Tür für E-Commerce. [caption id="attachment_12125" align="aligncenter" width="768"] Pinterest? Muss es sein?[/caption]   Pinterest als Werbeplatz bis 2017 Bis jetzt ... weiter lesen
Pinterest Search Ads
Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Mensc... weiter lesen
7 Tipps für gute Display-Banner
Ziel von Display-Kampagnen z. B. bei Google AdWords sind i. d. R. Klicks durch die Erregung von Aufmerksamkeit mit einem Banner zu beko... weiter lesen
7 Tipps für gute Display-Banner
Ziel von Display-Kampagnen z. B. bei Google AdWords sind i. d. R. Klicks durch die Erregung von Aufmerksamkeit mit einem Banner zu beko... weiter lesen
Simple 3d scene representing arrows, that hit targets.
Facebook ist mit Sicherheit das beliebteste soziale Netzwerk in der digitalen Welt mit mehr als 1.6 Billionen Nutzer. Facebook nennt si... weiter lesen
Simple 3d scene representing arrows, that hit targets.
Facebook ist mit Sicherheit das beliebteste soziale Netzwerk in der digitalen Welt mit mehr als 1.6 Billionen Nutzer. Facebook nennt si... weiter lesen
  Sie möchten schöne Bannerwerbung schalten – sind aber kein Grafikdesigner? Der Google Web Designer hilft Online Marketing... weiter lesen
  Sie möchten schöne Bannerwerbung schalten – sind aber kein Grafikdesigner? Der Google Web Designer hilft Online Marketing... weiter lesen
OSG SEO Vortrag auf der Internet World
Am 7. und 8. März findet die Internet World Messe 2017 auf dem Messegelände in München statt. Die Internet World Messe ist eine B2B Veranstaltung auf der sich Aussteller aus den Bereichen Online Marketing und E-Commerce präsentieren. Auch die OSG ist wie auch im Vorjahr, mit einem Messestand vertreten, den Ihr unter der Nummer... weiter lesen
OSG SEO Vortrag auf der Internet World
Am 7. und 8. März findet die Internet World Messe 2017 auf dem Messegelände in München statt. Die Internet World Messe ist eine B... weiter lesen
Impression aus dem Online Marketing Forum 2016
Wie eigentlich jedes Jahr sind wir von der OSG auf dem Online Marketing Forum, um uns über die neuesten Erkenntnisse im Online Marketi... weiter lesen
Impression aus dem Online Marketing Forum 2016
Wie eigentlich jedes Jahr sind wir von der OSG auf dem Online Marketing Forum, um uns über die neuesten Erkenntnisse im Online Marketi... weiter lesen
SEAcamp Sketch
SEAcamp 2016 in Jena Das SEAcamp 2016 ist das einzige PPC, SEA, SEM Barcamp Deutschlands und fand dieses Jahr zum 4. Mal im Hotel Ste... weiter lesen
SEAcamp Sketch
SEAcamp 2016 in Jena Das SEAcamp 2016 ist das einzige PPC, SEA, SEM Barcamp Deutschlands und fand dieses Jahr zum 4. Mal im Hotel Ste... weiter lesen
Ranking Faktoren Links und Content TitelBanner
Jetzt ist die Katze also aus dem Sack. Was viele SEOs bereits gewusst haben, ist nun von Google-Mitarbeiter Andrey Lippatsev in einem F... weiter lesen
Ranking Faktoren Links und Content TitelBanner
Jetzt ist die Katze also aus dem Sack. Was viele SEOs bereits gewusst haben, ist nun von Google-Mitarbeiter Andrey Lippatsev in einem F... weiter lesen