Start » News » Google: Content über APIs gilt ebenfalls als kopierter Content
Google: Content über APIs gilt ebenfalls als kopierter Content
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)10.04.2018 ·
Kategorie(n): News, SEO
Wie John Muller heute auf Twitter verlauten ließ, wird Content, der über APIs oder Data Feeds gezogen wird von Google als Plagiat gewertet. Dies bedeute nicht, dass solche Inhalte nicht ranken, laut SEO Roundtable, sollte man jedoch unbedingt darauf achten, Content, der mit Wettbewerbern über dieselbe API geteilt wird, individuell aufzuarbeiten. Nur so könne ein “unique indexing” garantiert werden.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden